Verein

Geschichte

Der Landeselternbeirat Bayern (Vorläuferorganisation) bestand seit ca.1968.

Herr Schneider aus Schwabach hat die verschiedenen Elternvertreter zu losen Treffen bayernweit eingeladen. Hier wurde beraten, mit der Politik gesprochen und Resulotionen verfasst.

Jubiläum 25 Jahre im Jahre 2008

Im Jahr 1983 wurde dann der eingetragene Verein gegründet (Landeselternbeirat Bayern e.V.). Im März 2008 feierte der Landeselternbeirat sein 25 jähriges Jubiläum in der Cäcilienschule in Fürstenfeldbruck. Als Festredner konnte Prof. Dr. Otto Specht gewonnen werden.

Auch in Zeiten der Vielfäligkeit an unseren Schulen ist es wichtig, daß wir Eltern uns zusammenschliessen um die Lobby für unsere Kinder zu stärken.

Seit der Gründung des eingetragenen Vereins im Jahr 1984 bestanden folgende Vorstandschaften:

Wahlen am 25.03.2017

1. Vorsitzender: Dr. Klaus Grantner Oberbayern

1. Stellvertreterin: Heike Syha Unterfranken

Schriftführerin Christiane Büttner Mittelfranken

Schatzmeisterin Claudia Grubmüller Niederbayern

Wahlen am 21.03.2015

1. Vositzende: Claudia Grubmüller Niederbayern

Stellvertretender Vorsitzender: Dr. Klaus Grantner Oberbayern

Schriftführerin Christiane Büttner Mittelfranken

Schatzmeisterin: Dr. Beate Wittich Mittelfranken

Der Landeselternbeirat Bayern(Vorläuferorganisation) bestand seit ca. 1968

Herr Schneider aus Schwabach hat die verschiedenen Elternvertreter zu losen Treffen bayernweit eingeladen. Hier wurde beraten, mit der Politik gesprochen und Resulotionen verfasst.

Wahlen am 13.04.2013

1. Vorsitzende: Claudia Grubmüller Niederbayern

1. Stellvertreterin: Sabine Huth Oberbayern

Schriftführerin Martina Schneider Oberfranken

Schatzmeisterin Dr. Beate Wittich Mittelfranken

Wahlen am 26.03.2011

  1. Vorsitzende Claudia Grubmüller 94345 Niedermotzing/Aholfing
  2. Stellvertreterin Sabine Huth 82216 Maisach/OT Überacker

Schriftführerin Martina Schneider 96135 Stegaurach

Schatzmeisterin Marianne Tremmel 93326  Abensberg

Jubiläum 25 Jahre im Jahre 2008

Im Jahr 1983 wurde dann der eingetragene Verein gegründet (Landeselternbeirat Bayern e.V.). Im März 2008 feierte der Landeselternbeirat sein 25 jähriges Jubiläum in der Cäcilienschule in Fürstenfeldbruck. Als Festredner konnte Prof. Dr. Otto Specht gewonnen werden.

Wahlen am 17.11.2007

1. Vorsitzender Dr. Dieter Harms 82256 Fürstenfeldbruck

1. Stellvertreter Daisy Brenner 92637 Weiden Oberpfalz

Schriftführer Michaela Kobler 90530 Wendelstein

Wahlen am 09.11.2002

1. Vorsitzender Johann Kechele 86720 Nördlingen

1. Stellvertreter Daisy Brenner 92637 Weiden Oberpfalz

Schriftführerin Petra Thyroff -Bächer 95233 Helmbrechts

Wahlen am 11.11. 2000

1. Vorsitzender Gottfried Frimmer 83661 Lenggries (Oberbayern)

1. Stellvertreter Wied Karl 63924 Kleinsheubach

Schriftführer Johann Kechele 86720 Nördlingen

Wahlen am 11.06 1994

1. Vorsitzender Karl Raab aus Kleinsendelbach(Oberfranken)

1. Stellvertreter Hildegard Metzger aus Würzburg

2. Stellvertrerter Editz Ziegler

Schriftführerin Ute Senninger

Wahlen am 19.07.1990

1. Vorsitzender Jakob Steib 8990 Lindau(Schwaben)

2. Stellvertreter Ludwig Bayer 8011 Hohenlinden

2. Stellvertreter Heinz – Jürgen Fischer 8720 Schweinfurt

Wahlen am 30.04.1988

1. Vorsitzender Herbert Falk 8750 Aschaffenburg

1. Stellvertreter Sabine Grasse 8056 Neufahrn

2. Stellvertreter Johann Klein 8438 Berg

Wahlen am 24.11.1986

1. Vorsitzender Groth Siegfried 8543 Hilpolstein

1.Stellvertreter Gerhard Kentrat 8950 Kaufbeuren

2. Stellvertreter Johann Klein 8438 Berg

Wahlen am 26.10.1984

1. Vorsitzender Klaus Dieter Schneider 8560 Lauf a.d. Pegnitz

1.Stellvertreter Gerhard Kentrat 8950 Kaufbeuren

2. Stellevertreter Siegfried Groth 8543 Hilpolstein